Sieg auf der Ronda Piccola beim bike Festival in Riva

Vergangenes Wochenende stand wieder das bekannte bike Festival in Riva del Garda statt. Freitag Abend ging ich beim Eliminator Sprint an den Start. Leider verpatzte ich im Finallauf den Start und da die Strecke sehr eng war, gab es kaum Überholungsmöglichkeiten. Als ich versuchte nach vorne zu kommen, rutschte ich weg, da es regnete und das Kopfsteinpflaster extrem rutschig war. Daher hatte ich keine Chance mehr um einen Podiumsplatz zu kämpfen und belegte den 4. Platz. Ziemlich ärgerlich aber hilf ja nix;)

Am nächsten Morgen ging es dann schon gleich mit dem Marathon weiter. Insgesamt waren auf den drei verschiedenen Strecken ca. 2500 Teilnehmer am Start. Bei der Ronda Piccola (44km, 1523hm) waren es 760 und davon knapp 100 Frauen. Das Rennen lief von Anfang an super und ich kam nach 2:10,38 Std mit einem Start-Ziel-Sieg wieder in Riva an. Das hat dann den verpatzten Sprint wieder gutgemacht:)