Bike Festival Riva del Garda und Zwischenstopp im Steinegger Hof

Vergangene Woche war’s wieder so weit. Das weltbekannte Bikefestival fand statt. Zum ersten Mal wurde dieses Jahr auch ein Eliminator Sprint durchgeführt. Das freute mich natürlich besonders. So packte ich mein schickes neues Sprintbike ein und los ging’s…

Gleich am Donnerstag, dem ersten Festivaltag stand der Eliminator auf dem Programm. Die Quali am Nachmittag konnte ich mit 8 sec Vorsprung für mich entscheiden. Der Stadtkurs war nicht gerade ungefährlich, da einige enge Kurven dabei waren, aber da die Strecke mitten durch Riva führte, war die Stimmung natürlich top und viele Zuschauer am Streckenrand… Abends fanden dann die Finalläufe statt. Im Halbfinale übernahm ich die Führung. Leider war ich nach der ersten Hälfte der Runde kurz unkonzentriert und schrammte mit meinem Griff an einen Baum, woraufhin es mir den Lenker wegriss und ich stürzte. Die beiden anderen Fahrerinnen fuhren an mir vorbei. Zum Glück reagierte ich ziemlich schnell, nahm mein Rad und fuhr weiter. Das war eine ganz schön knappe Sache, da es bis ins Ziel nicht mehr allzu weit war. Ich musste wirklich alles geben und konnte nur dank Zielsprint mit ein paar Millimeter Vorsprung ins Finale einziehen. Hui das war richtig knapp…

Beim Finale verpatzte ich total den Start und ging an zweiter Position auf die Runde. Ich fuhr etwas vorsichtig, da ich nicht noch einen Sturz riskieren wollte. Leider gelang es mir nicht mehr, die Führung zu übernehmen und so wurde ich Zweite. Geärgert hab ich mich ja schon ziemlich, aber so ist eben der Sport;)

Am nächsten Tag fuhr ich dann noch zum Training bei “Knack den Kurschat” mit. So ein Bergsprint kann auch ganz schön weh tun…:P

Die ganze Rotwild-Crew war auch da und wir hatten eine schöne Zeit. Ich fühle mich richtig wohl im Team und die Stimmung ist echt super. Ein neues Bike gab es auch noch, das Rotwild E1…rot und schick wie man auf dem Bild sehen kann;)

Zusammen mit meinem Freund fuhr ich dann am Samstag in der Früh nach Südtirol zum Hotel Steineggerhof. Hier wird Alex Anfang Juni einen Fahrtechnikkurs anbieten. Wer Interesse hat…hier gibt’s ein paar Infos 😉

Schon bei der Ankunft fühlten wir uns gleich wohl und es bestätigte sich schnell der gute Ruf des Hotels. Essen, Zimmer, Gastfreundschaft,… alles bestens!!!:) Am Sonntag zeigte uns Hotelchef Kurt noch ein paar schöne Trails rund um Steinegg. Mein neues Endurobike wurde also gleich getestet…Mit so einem Bike kann man auf jeden Fall richtig Spaß haben!:)

Nochmals VIELEN DANK an Kurt und Sonja für die zwei schönen Tag…