Erfolgreiches Wochenende beim Bike Festival in Willingen

1. Platz Marathon (kurze Strecke)        ********        2. Platz Specialized Enduro Ride

Bereits am Freitag reiste ich nach Willingen im Hochsauerland. Obwohl das Wetter daheim im schönen Allgäu super war, war die Prognose für Willingen alles andere als gut und ich stellte mich schon mal auf ein nasses Rennen ein. So war es dann auch;) Nach 5stündiger Autofahrt ging ich noch ein bisschen aufs Rad, um die Beine locker zu fahren und mir den ersten Anstieg des Marathons nochmal anzuschauen.

*Marathon

Da ich im vergangenen Jahr den Marathon gewinnen konnte, hatte ich natürlich vor meinen Sieg zu verteidigen. Der Start erfolgte bereits um 7.30 Uhr…Es hieß also früh aufstehen:) Der Regen beim Einfahren konnte mir nicht die Freude auf den Wettkampf nehmen und so startete ich hoch motiviert ins Rennen. Ich konnte mich bereits am ersten Anstieg von den anderen Fahrerinnen absetzen und das kontinuierlich bis ins Ziel halten. Es waren ein paar schlammige Passagen dabei, die mir natürlich zu Gute kamen, da dadurch auch ein bisschen technisches Können gefordert war;) Die Anstiege waren nie sehr lange und das Profil der Strecke lag mir einfach. Trotz den nassen, schlammigen und kalten Verhältnissen machte es total Spaß und ich freute mich, als Erste über die Ziellinie zu fahren…es war einfach genial…das Duschen danach hat eine Weile gedauert…Ich sah aus, als hätte ich im Dreck gebadet;) hehe…

Auf der kurzen Strecke waren dann letztendlich 101 Fahrerinnen im Ziel. Ganz schön viel:)…

*Specialized Enduro Ride

Wie auch im Vorjahr meldete ich mich just for fun beim Enduro Ride an…Die Strecke schaute ich mir nicht mehr an…da konnte ich mich einfach nicht mehr zu motivieren, nachdem es am Samstag durchgehend regnete…Ausruhen im Hotel war einfach angenehmer als nochmal nass werden;) Am Sonntag Morgen bekam ich dann noch ein Fully von Canyon (Nerve AM)…Schnell Pedale von meinem Rad umschrauben und dann ging’s auch schon mit der Bahn auf den Berg…zum Eingewöhnen ans Bike blieb leider keine Zeit mehr…Aber Hauptsache es hat zwei Räder und fährt;) Wir waren 14 Frauen…Am Le Mans-Start kam ich relativ gut weg und ging als Dritte aufs Rad…Da es ein paar Meter bergauf ging nutzte ich die Chance und überholte die zwei Fahrerinnen vor mir…Uiii das hat dann doch ein bisschen weh getan;) Aber so ging ich als Führende in den Trail. Ines Thoma war die Einzige, die mir folgen konnte und so hatten wir beide noch einen kleinen Kampf auf der ca. 500m langen Teerstraße bevor es dann in die letzten paar Meter Gelände ging…Ines schaffte es, mich noch zu überholen und fuhr so knapp vor mir ins Ziel. Auch wenn ich meinen Sieg vom letzten Jahr nicht wiederholen konnte, war ich total glücklich…Zweiter Platz beim Enduro Ride…echt genial:)

Es war wirklich ein schönes Wochenende (trotz schlechtem Wetter;)…)

Mein nächster Renneinsatz wird am 30.Juni in Kirchberg beim KitzAlpBike Festival sein…Freu mich drauf!!!